Was uns ausmacht


Wer sind wir?

Wir sind ganz normale Menschen und jede(r) von uns steht im Beruf, in Vereinen und in unserer Gesellschaft seine Frau oder seinen Mann. Wir allesamt wollen keine Politik machen, weil uns langweilig ist, sondern weil wir Taten und nicht Worte verlangen und dies selbst auch konsequent vorleben wollen.

Was ist uns wichtig?

Das Gemeinwohl steht vorne an. Wir werden keine Entscheidungen unterstützen, die Einzelnen zugute kommen, sondern nur solche, die der Gesamtheit nutzen. Falls möglich, sollen dabei mehrere positive Wirkungen gleichzeitig erzielt werden. Der Wirtschaftsstandort Naila muss gestärkt werden mit Ideen, Aktionen und Eigenverantwortung. Hören wir auf, mit Fingern auf Andere zu zeigen, denn dann fehlt die Hand zum selbst Anpacken!

Wofür stehen wir?

Wir stehen für sachorientierte Arbeitsweise. Eine Kommune ist mit Einnahmen und Ausgaben, Personal, Liegenschaften und den gewährten Dienstleistungen einem Unternehmen sehr ähnlich – ob man dies will oder nicht. Verantwortung heißt auch in einem Unternehmen, einmal schmerzliche Entscheidugen zu treffen, um das Ganze nicht zu gefährden. Oftmals müssen auch Prioritäten gesetzt oder verändert werden. Dies ist heute – wie früher auch – bestimmt keine dankbare Aufgabe. Und wir haben allen heutigen und früheren Mandatsträgern Respekt zu zollen. Wir wollen uns diesen Aufgaben stellen und bewusst nicht kritisieren.